Endingen

Tulpenaktion in Endingen

Der Schüler/innenrat der Bezirksschule entschied sich vor einigen Wochen, den Schüler/innen der Schule die Möglichkeit zu geben, ihren Freund/innen, Verwandten oder anderen wichtigen Personen eine Freude zu bereiten. So wurde der Tulpen-Event ins Leben gerufen, bei dem man anderen eine Tulpe schenken konnte. Drei Schülerinnen des Rates präsentierten das Event in jeder Klasse der Schule. Die Schüler/innen hatten dann die Chance, sich in eine Liste einzutragen, um eine Tulpe zu bestellen. In der folgenden Woche konnten die Bestellungen in der grossen Pause von Montag bis Mittwoch bezahlt werden. Die Schüler/innen konnten auch eine Karte mit dem Namen des Empfängers beschriften und eine persönliche Nachricht hinzufügen.
Insgesamt wurden etwa 140 Tulpen gekauft, wobei ungefähr drei Viertel für Schüler/innen der Schule bestimmt waren. Die restlichen Tulpen wurden für den privaten Gebrauch oder für Zuhause bestellt. Die Tulpen wurden am Donnerstagmorgen geliefert und die Namenskärtchen wurden angebracht. Der Schüler/innenrat verteilte die Tulpen für die Schüler/innen der Bezirksschule während der grossen Pause. Vorher trafen sie sich, teilten sich in kleinere Gruppen auf und befestigten die letzten Kärtchen an den Tulpen. Die Tulpen für den privaten Zweck konnte man am Donnerstagmittag oder nach der Schule in der Eingangshalle abholen.
Nach der Pause erhielt jede Klasse ein Gefäss, in dem die Tulpen für den Rest des Tages frisch bleiben konnten. Die Aktion war ein großer Erfolg und die Schüler/innen freuten sich, ihren Liebsten eine Überraschung zu bereiten. Der Schüler/innenrat war stolz auf die gelungene Aktion und freut sich auf weitere Veranstaltungen.